Homepage Projekt

Ein weiteres Projekt der Düsscover Projektgruppe, ist das erstellen einer Homepage. Neben einer digitalen Visitenkarte mit wichtigen Informationen und zur Repräsentation der Sponsoren und der verschiedenen Projekte, war die Homepage...

Ein weiteres Projekt der Düsscover Projektgruppe, ist das erstellen einer Homepage. Neben einer digitalen Visitenkarte mit wichtigen Informationen und zur Repräsentation der Sponsoren und der verschiedenen Projekte, war die Homepage auch als essentieller Teil des Gästebuch-Projektes an gedacht (Informationen zum Interaktiven Gästebuch weiter unten). Bei einem Besuch unseres Messestandes, werden die Gästebucheinträge, die in das virtuelle Gästebuch auf dem Messestand geschrieben werden, hier auf dieser Seite freigeschaltet und zu sehen sein.

Das Homepage Team kümmert sich neben den Inhalten zusätzlich um die Fotodokumentation des Messestandes und der einzelnen Projekte um den Webseiten- und Messebesuchern ein breites Feld an Informationen bieten zu können.

Das interaktive Gästebuch-Projekt konnte unter den herrschenden Vorraussetzungen nicht realisiert werden, deshalb hat sich das Webteam dazu entschieden Kommentare zuzulassen. Ursprünglich war es geplant, ein Gästebuch auf dem Stand auszulegen, mit Inhalten und Gästebucheinträgen über einen Beamer anstrahlen zu lassen. Ein Standbesucher hätte sich im Gästebuch verewigen können, und der Inhalt wäre parallel dazu auf der Webseite erschienen. Dieser Mechanismus funktioniert durch eine Kamera, welche die geschriebenen Inhalte erkennt und so das Gästebuch auffüllen würde. Leider gab es bei der Entwicklung Probleme die längere Forschungsarbeit vorausgesetzt hätte.